… am Niederrhein

Eventhalle NeussHomepage

Grund: ChaRocky Benefiz-Festival
Wann: Oktober 2010

Adresse & Parken:
Eventhalle im Neusser Hafen
Hansastr. 14 c
41460 Neuss

Parkflächen sind im Hafengelände ausreichend vorhanden. Trotz "Häuschen" war bei obiger Veranstaltung das Parken kostenlos – ich könnte mir allerdings vorstellen, dass bei anderen Veranstaltungen Gebühren fällig sind …

Größe: bis 1.800

Akustik: ok

Fazit:
ein wenig "steril" für meinen Geschmack, aber ordentlich groß, gut zu erreichen und dank der Lage wohl kaum mit Auflagen bzgl. Lautstärke o.ä. versehen
_________________________

Kulturfabrik Krefeld Homepage
Grund: Konzert
Wann: Dezember 2009
Anfahrt & Parken: 
Kulturfabrik Krefeld e. V.
Dießemer Str. 13
47799 Krefeld
Deutschland
kleiner Parkplatz direkt vor der KuFa, der aber sicher für kaum eine Veranstaltung ausreicht – wer zu spät kommt, muss sich in den umliegenden Straßen am Rand ein Plätzchen suchen, was aber durchaus gelingen sollte
ok
http://www.kulturfabrik-krefeld.de/anfahrt


Größe: ca. 1.100 Besucher in der großen Halle …
Akustik: ok
Fazit: Gute und großzügig angelegte Konzert-Location.
Mehrere Räumlichkeiten und keine engen Gänge.
Man wird nicht direkt nach dem Konzert "rausgekehrt" und hat zumindest vorne an der Bar die Möglichkeit, das erlebte in geselliger Runde noch sacken zu lassen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen