Mittwoch, 24. Dezember 2014

Eisbrecher: Eine Schifffahrt die ist lustig, eine Schifffahrt die ist schön ...

Rheinfeier, die Zweite:
Sonntag, 21.12.2014
Köln, auf dem Rhein, auf der MS RheinEnergie


... wollt' ich doch schon immer mal dieses tolle Wort mit drei f irgendwo benutzen ;)

Eisbrecher. Jahresabschluss. Dieses Mal heißt es unter dem Motto "Rheinfeier": Rauf aufs Wasser. Rauf aufs Schiff. Eisbrecher marsch... Oder so ähnlich.
Freuen konnten wir uns alle ja bereits seit Wochen, wenn nicht Monaten: So wurden die Ticketboxen gen Ende des Sommers an die ersten Besteller ausgeliefert. Boxen, weil man eben nicht nur ein Ticket also Hologramm-Dings, samt Lenyard erhielt, sondern auch ein Shirt, Poster, Bordbuch, ...

Der erste Abend war dann auch ratzfatz ausverkauft.

Wir dürfen, jetzt für die zweite Schiffstour, erst einmal ein wenig Geduld aufbringen, da es Anstehen heißt ... Und glücklicher Weise nur ein wenig fieselt, dafür aber ganz schön zugig bläst am Anleger, so dass wir relativ verfroren aber glücklich in den Dampfer einfallen als man uns denn lässt. Die Atmosphäre ist super chillig, es gibt ein beheiztes Raucherzelt samt Glühweinausschank, Merchandise, eine Tombola zu Gunsten von Skate-aid, Bewirtung mit Flüssigem als auch wärmend Nährendem. Außerdem natürlich einen tollen Ausblick auf das abendlich erleuchtete Köln, das wir bis tief in dessen Süden bewundern können nachdem sich dat Schiffje erst einmal in Bewegung gesetzt hat.

Montag, 15. Dezember 2014

Dead Man's Chamber: "chains of existence" CD-Release

Unter dem Motto "The Nightmare after Christmas" freun sich Dead Man's Chamber scho narrisch auf den Release Ihrer CD "chains of existence", wie sie selbst auf ihrem Facebook-Profil proklamieren.


Wer also auf harte laute Töne steht, aus dem Raum Landsberg kommt, oder irgendwo in weiterer Umgebung ansässig ist und die "harmonischen Feiertage" so über hat, dass er auch ne längere Anfahrt in Kauf nimmt, sollte sich am 27.12. ins JUZE Landsberg aufmachen.

Mit von der Partie sind "Toxic Waltz" und "Black Rain Season".
Und der Abend soll mit einer After Show Party im Landsberger A Quadrat ausklingen.