Montag, 29. September 2014

Into The Fire – Lord of The Lost zu Gast in Augsburg

Augsburg, Spectrum Club
28. September 2014 
Support: Rabia Sorda


Into The Fire Teil Zwei … Nach der ersten Runde im Frühjahr nun eine weitere im Herbst: Andere Städte, kleinere Spielstätten (was nicht zwingend auf die Locations selbst sondern mehr auf die Größe der Städte abzielt).
Da es mir in den Ohren juckt – die Konzertflaute im Sommer (wenn man sich nicht gerade auf jedes Kommerz-Festival stürzen mag) macht sich immer noch bemerkbar –, steht das Ticket für die Lord-of-the-Lost-Show relativ schnell auf der Shopping-Liste und eröffnet somit meinen ganz persönlichen Konzert-Herbst.
Da ich demzufolge ganz genau weiß, was auf mich zukommen wird, wird erst einmal die neue Location in Augenschein genommen und für durchaus tauglich befunden. Schon zu Beginn stellt sich heraus, dass Augsburg im Einzugsgebiet der Münchener Musikprominenz liegt: Die Lollies dürfen auch die Frontmänner von Eisbrecher und Schöngeist unter ihren Zuschauern begrüßen.

Mit ihrem Support in diesem Teil zwei ihrer Tour, Rabia Sorda, kann ich nun wirklich nichts anfangen: Das ist für meine Ohren gleichförmiger Krach ohne Abwechslung, mitreißende Harmonien oder nur einer Stimme, der es sich lohnt, zu lauschen.
Nun gut - dafür bin ich ja nicht nach Augsburg gefahren …

Lord Of The Lost liefern ab!
Kurz und Knapp: Laut, heiß … voll und ganz.
So macht der Start in den Konzert-Herbst Laune.

Das Programm entspricht im Großen und Ganzen dem aus dem Frühjahr – ist ja auch die gleiche Tour … Teil zwei halt …
Sie wissen zu begeistern und das Publikum weiß sich begeistern zu lassen – eine äußerst fruchtbare Kombination und damit ein restlos gelungener Abend!




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen