Dienstag, 15. Mai 2012

Fundstück-News: neues Album von Lord of the Lost im September




Quelle: https://www.facebook.com/lordofthelost

 New Album "Die Tomorrow! in September 2012...

… posted auf Facebook ;-)

Fundstück-News: nach langer Stille News von Lathara … neues Album?


[…] Desweiteren befinden wir uns mitten in den Aufnahmen zum neuen Album, auf dem es auch die ein oder andere Überrschung geben wird ;-) mehr wird jetzt noch nicht verraten!

Einen kleinen Vorgeschmack gibt es schon ganz bald auf unserer Home. […]

… auf Facebook gelesen … yeah, seit Langem was Neues – hatte schon befürchtet, es käme nichts nach … dann wollen wir mal geduldig warten (auch wenn's schwer fällt)
"bei der arbeit im Studio erwischt!"
Quelle: https://www.facebook.com/pages/Lathara/207066929316844
Der "originale" Fundstück-Post:Fundstück: Punk goes all directions - ehrliche Rock-Musik aus Bayern

Fundstück-News: das Warten aufs neue Staubkind-Album geht los

Geschafft!!! Das neue Staubkind Album ist fertig. In Kürze gibt es dann auch noch ein paar gute News.
… lautete die News von Louis (via Facebook und Twitter) … da steigt die Vorfreude und Erwartung ;-)

Der "original" Fundstück-Post: Fundstück: Energie-geladener Deutsch-Rock mit Gothic-Attidüde

Donnerstag, 10. Mai 2012

Kontrust – als Support der Apokalyptischen Reiter – 2012, Backstage, München

10. Mai 2012, Backstage, Werk, München
Kontrust als Support der Apokalyptischen Reiter – The Greatest of the Best, European Tour 2012

Geil, geil, geil … ich habe die Chance, Kontrust live zu sehen! … lang genug hat's gedauert und leider nur im Rahmen ihres Supports für die Reiter, aber egal – ich brauch Abwechslung und Auszeit (mal wieder), und da ist dieses Konzert eine absolut geniale Möglichkeit.
Hat mich doch der Song Bomba schon vor einiger Zeit aus den Socken geschossen … ohne dass ich auch nur einen blassen Dunst hatte, von wem er stammt …
Und jetzt … mit neuem Album (Fundstück: Kontrust legen nach – SECOND HAND WONDERLAND) im Gepäck … yeah!

Ab ins Backstage, wo es erstaunlich leer ist an diesem sonnigen Donnerstag Abend. Auch im Werk ist noch nicht allzu viel los. Die Tatsache, dass ein Nebeneingang für den Einlass genutzt wird und der hintere Bereich des Werkes mit einer Tribüne verstellt ist, lässt vermuten, dass die Show nicht ganz ausverkauft ist.

Bunt gemischt kann man das Publikum nun wirklich nicht nennen: Frauen sind eindeutig unterrepräsentiert, dafür bietet München hier scheinbar alles in Sachen langhaariger Kerle, was noch existiert – Kutten und Tattoos wo man hin sieht und im Laufe des ersten Rundblicks darf ich feststellen, dass die derzeitige Bartmode sehr viele unterschiedliche Frisuren für die untere Kopfhälfte bereit hält.

Mittwoch, 9. Mai 2012

News: A Life Divided beim WGT 2012

A Life Divided sind auf dem diesjährigen WGT (25. - 28.05.) in Leipzig dabei!
(genaue Spielzeit und Ort werden noch bekannt gegeben)
… wie auf dem Facebook Profil bekannt gegeben …

Montag, 7. Mai 2012

Save the date: Dark End Festival im Dezember on tour



zum Jahresausklang in Leipzig, München, Stuttgart, Köln und Hamburg …
… mit Mono Inc., Megaherz, Lord Of The Lost, Unzucht und Roterfeld

und es gibt ein Video dazu: YouTube
____________
edit (4.6.2012):
aufgrund der aktuellen rechtlichen Streitigkeiten ums Einbinden von (fremden) Videos in Blogbeiträge und die damit verbundene Haftungsfrage habe ich alle Videos entfernt; als Ersatz dafür aber den entsprechenden Link eingebunden.

Save the date: Tanzt! 17.11.2012 – München, Backstage

Das ist doch mal eine guter Grund ;-)
Im Mittelalter glaubten die Menschen, dass auf einer Wiese vor den Toren der Stadt der Tod mit den Klängen seiner Geige seine Opfer anlockte. Den Spielleuten sagte man nach, dass sie von Stadt zu Stadt zogen, um die Klänge des Todes zu übertönen, die Menschen somit von ihm fern hielten und sie zu ausgelsassenem Tanz aufforderten.