Freitag, 6. Januar 2012

A Life Divided + Support: Insane

6. Januar 2012, Backstage, München

Das Konzertjahr 2012 ist eröffnet!
So früh im Jahr … und so muss das sein. Sein müssen hätte der zeitliche Druck für mich auf keinen Fall, eigentlich hätte ich mir an diesem Abend keinen "Ausgang" gewähren dürfen. So stand ich also erst einmal vor dem Problem, entweder gar nicht zu schlafen oder aber die Nacht durchzumachen. Letzteres in Kombination mit einer After Show oder aber dem Beiwohnen wochenendlichen Treibens im Backstage übte einen kurzen Anreiz aus, das wiederum wollte ich dann aber spontan entscheiden …

Erstaunlich spät im Backstage eingetroffen (wie kann es eigentlich sein, dass man es unter der Wochen, an einem Arbeitstag schafft, vor Beginn der Support-Band auf Konzerten aufzukreuzen, an Feiertagen – wo man doch den ganzen Tag Zeit hat! – dieses Unterfangen nicht gelingt … das wird mir auf immer ein Rätsel bleiben …) geht es erst einmal daran, den jungen Mann zu finden, der meine zweite Eintrittskarte bekommt. Es stellt sich dabei heraus, dass es bereits extrem voll ist (ausverkauft!) und das ein oder andere bekannte Gesicht herum läuft (Stichwort "Eisbrecher" und "Schöngeist" – München ist halt auch nur ein Dorf ;-) ).

In die Halle gequetscht und einen Platz gesucht, Insane haben bereits losgelegt und stehen mit interessanter Bekleidung auf der Bühne. Ich kannte die Herren bislang nicht – Musik "bumst", super, das passt.
Ein wenig belustigt stelle ich fest, dass allerdings der ein oder andere Besucher etwas irritiert ob ihres Auftritts ist. Ich habe es mir dann verkniffen, herauszufinden, ob es an der musikalischen oder optischen Darbietung liegt …