Donnerstag, 28. Juli 2011

Fundstück: Punk goes all directions - ehrliche Rock-Musik aus Bayern

Da ist mir doch im Kontext diverser anderer Bands mal wieder eine Scheibe in die Finger gefallen:

Ein (Studio-?) Projekt aus Bayern: Lathara

Homepage von Lathara
Facebook-Profil von Lathara
Kanal von Lathara auf YouTube
Lathara auf last.fm

… mit ihrem Erstlingswerk "Fühl Es"

© Lathara


Die Musik lässt sich nicht wirklich in eine Schublade stecken, aber ist eh' etwas, das ich so gar nicht mag und leiden kann:
Definitiv Rock! Mal Deutsch, mal Englisch. Eine Spur Melancholie, Power, eine Menge Druck aber auch sehr gefühlvoll.
Man kann hier durchaus auch die Labels Metal, Gothic und Wave vergeben.
Was aber vor allem durchkommt – in restlos allen Songs! – ist der Punk; schon erstaunlich, wie (harmonisch!) sich das mit all den Einflüssen anderer Stilrichtungen kombinieren lässt.