Donnerstag, 31. Dezember 2009

Fundstück: orientalisch angehauchter Gothic-Rock-Metal

Den "Ping" habe ich beim Konzert der Letzten Instanz in Krefeld erhalten – dort waren die Herren (samt Dame) als Support dabei:

Schöngeist, eine Band aus München, deren Sound in der eigenen Biografie als 'Goth/Elektro/Rock mit teilweise orientalischen Klängen' beschrieben wird.

Homepage von Schöngeist
Facebook-Profil von Schöngeist
Kanal von Schöngeist auf YouTube
MySpace-profil von Schöngeist

Das Erstlingswerk heißt "Liebeskrieger"

© Schöngeist (Quelle: Facebook-Profil)


Energie-geladen, düster, deutsch-sprachig, teilweise provokant, auch mal tiefgründig und mit durchaus neuen, in dieser Kombination unbekannten Klängen.



Unsterblich
Tanz Mit Mir
Weil Du Ein Mensch Bist
Zucker, Zucker
Liebeskrieger
Aus Und Vorbei
Frag Mich Warum
Böses Blut
Immer Lockt Das Weib
Mein Herz Bricht
Sesam Öffne Dich
Graf Koks
Schönland
Zucker, Zucker (Vallersleben Remix)

Leider gibt es auf YouTube oder sonst wo keine (vernünftigen) Videos, um hier einen akustischen Einblick geben zu können …

Wie schon im Bericht des Konzertes erwähnt: ein weiterer Live-Auftritt der Schöngeist'er ist längst in Planung ;-)
____

gerade entdeckt:
SCHÖNGEIST hat 2010 die Deutsche Musikförderung der Initiative Musik der Bundesregierung erhalten
____
seit Februar 2011 ist der 2. Longplayer draußen: "Keine Zeit"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen